November – eher ruhig

Im November bin ich keine längeren (also über 40km am Stück) Touren gefahren. An den Wochenenden war anderes wichtig, dafür bin ich relativ viel in der Stadt im Kreis und zur Arbeit gefahren.

Freiwillig (will sagen: Im Kreis, zum Entlüften und Bewegen) immer im Dunklen.

Abends ist es zumindest gefühlt etwas wärmer, und ich fahre ganz gerne im Dunklen, besonders seit ich diesen geilen Edelux-II Scheinwerfer, der nur den Weg erhellt und nicht den Gegenverkehr, habe. Da ich dann auch ungefähr wie eine brennende Marzipantorte aktiv blinke und leuchte, bin ich auch ganz gut zu sehen.

Alle aufgezeichneten Fahrten im November 2021 – Kartendaten: https://www.openstreetmap.org/copyright

Je heller die Farbe, desto öfter habe ich diese Strecke benutzt.

Ich mag die Darstellung als Heatmap sehr und habe mich da reingenerdet.

Eigentlich wollte ich auch meine durch das Handy gesammelten Positionsdaten mit aufnehmen, das Verfahren von Google, dabei nicht nur auf GPS-Standortdaten, sondern auch auf die von GSM-Masten und Wifi-Netzen zu setzen, macht das ziemlich ungenau, in der folgenden Darstellung kann man das teilweise sehen:

Alle aufgezeichneten Fahrten im September und Oktober plus Google Location Daten – Kartendaten: https://www.openstreetmap.org/copyright

Im Dezember hab ich Urlaub, vielleicht gibts da mal wieder ne längere Tour.