Über uns

Leben auf dem Boden?

In diesem Blog berichten wir über unsere Urlaube und Ausflüge, wenn diese eine Roadmovie-Tendenz aufweisen. Also eher nicht, wenn wir uns ein Ferienhaus mieten (was aber auch toll ist und hier vielleicht auch auftaucht).

Eher, wenn wir dabei Gelegenheit haben, nicht am Esstisch zu essen, sondern eben irgendwo draussen, auf dem Boden, im Zelt, im Camper, im Boot und so weiter.

Die Seite war ursprünglich ein tumblr. Aus diesem Grund sind eventuell Links kaputt oder führen noch zum alten tumblr – wir sind für Hinweise dankbar.

Die Seite kann nach verschiedenen Kriterien durchstöbert werden:

und latürnich auch chronologisch – sie steht auch als rss feed zur Verfügung.

Wir

sind beides Berliner, haben uns in Hamburg kennen gelernt und leben auch hier.

Wir haben latürnich auch andere (social media) Accounts, von anderen Reisen gibt es am ehesten Infos auf den folgenden Kanälen.

Wenn Ihr da klickt, passiert irgendwas mit Cookies und Datenschutz, und die großen Internetbutzen erfahren Dinge über Euch. Seid also gewarnt, das Plüschinternet hört hier auf.

2 Gedanken zu „Über uns

  1. Timo Eichberg

    Hallo und guten Morgen,
    habe ebenfalls ein Rad von Herrn Kirschner, Falkenjagd und Rennstahl, und die gleichen Probleme wie Sie.
    Seilzug reisst innerhalb kürzester Zeit kurz nach Bommel.
    Halten die 7×7 Bowdenzüge länger?? Was hat Falkenjagd dazu gesagt?
    Bei mir sind es mittlerweile 15 Stück, 2 mal zurück geschickt und die reissen ab als wären sie aus Papier.
    Wäre total lieb von Ihnen sich zu melden und mir vielleicht einen Rat zu geben.
    Vielen lieben Dank
    Timo

    Antworten
    1. Aleks Beitragsautor

      Hi,

      ich hab das ja alles in Update Schaltzughaltbarkeit Rohbox beschrieben, da Du von den 7×7 Bowdenzügen sprichst, hast Du den Artikel ja wohl auch gelesen.

      Dazu gibt es nix neues, die Züge halten jetzt etwa 6000 km, ich werde sie demächst tauschen und dann sicher auch noch mal Bilder machen, ich weiß aber nicht, ob man daraus abschätzen kann, wie lange die noch halten würden. Ich bin gespannt.

      Mit Rennstahl war ich nicht in Kontakt, das eine Mal, als ich direkt nach dem Kauf mit denen wegen einer anderen Geschichte Kontakt hatte, hat mir gereicht, das war einfach nicht konstruktiv.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert