Camping Automatique

In Middelkerke gibt es einen automatischen Campingplatz- ohne Interaktion mit Menschen – das mussten wir latürnich ausprobieren, eventuell fällt dabei ja Content für das Techniktagebuch ab.

Am Eingang gab es einen Automaten, der die Daten (wielange, Autonumer, wieviele Hunde,…) abgefragt hat, und auf dem man den gewünschten Stellplatz auf einer Karte klicken musste.

Dafür und gegen 17€ gab es einen Barcode ausgedruckt, der die Schranke geöffnet hat.

Wir mussten auch sonst mit keinem Sprechen, weil wir die einzigen waren.

Deshalb konnten wir auch in Ruhe ausprobieren, wie man das Grauwasser aus der Gerät laufen lässt, ohne dass gleich einer hinter uns steht und uns ‘berät’.

Eigentlich ganz einfach, man fährt dem Gerät über ein Edelstahlloch, öffnet es und öffnet das Ventil am Grauwassertank, den Rest regelt die Schwerkraft.

Wie das mit dem Klo geht, stellt David von CrusingTheCut ausführlich und sehr britisch dar, einfach gucken (wir haben auch ein Kassetten Klo, wie er selbst). Seine Videos machen Lust auf Narrowboats und England.

Die Gegend um den Automatik Platz herum ist nicht so malerisch: Riesige Dauercampingplätze (im Vordergrund das super-duper-Wasch/Dusch/Kackhaus (geheizt)), Hochhäuser, dahinter ist das Meer. Im Sommer ist das hier wahrscheinlich kein Spass.