Lekker Kroketjes und Frikandel speciaal

Nix! An unserem Übernachtungsplatz an der friesischen Küste gibt es ein besseres (Stoffservietten, die Karte spricht offen von der Option auf mehrgängige Menus) Restaurant und ist im Februar geöffnet – de zwarte Haan. Leider bauen sie gerade um, aber wir haben trotzdem ein tolles Essen bekommen.

Wahrscheinlich musste sich ein Teil der Familie spontan von der Xbox lösen, in die Serviceklamotten werfen, die Friteusen starten und alles – während der Patron uns versicherte, das sei alles überhaupt kein Problem, es gäbe zwar gerade nichts à la carte, aber er sehe mal, was sich machen lasse und machte den Kamin an.

Fish & Chips z. B.

Klar, fritiert. Erstens Ehrensache, wir sind ja nicht aus Spass in Holland, und ausserdem war ja klar, dass es gerade nur Dinge aus der Truhe geben würde – dafür war der Salat sehr frisch und lecker und ohne diese idiotischen Möhrenstifte, die sonst aus EinfallslosigkeitWEGEN DER FARBE so häufig drangeschmissen werden.

Bier war auch lecker, super Service, super alles.