Rouen

Sabine hat uns heute feinstes Sightseeing Wetter beschert. Trotzdem – und weil wir mussten, denn unser Urlaub ist bald zu Ende – haben wir auf unserem Weg gen Osten in Rouen für einen kleinen Altstadtspaziergang Halt gemacht.

Hauptgrund und -Attraktion war die Kathedrale von Rouen, an der insgesamt über 400 Jahre gebaut wurde (und jetzt gerade auch wieder, weshalb wir leider nicht rein konnten).

Der ganze Bau ist in der Tat ziemlich beeindruckend. Wir sind einmal drum herum gelaufen und haben dabei noch einen Blick in die ein oder andere Seitengasse geworfen.

Aleks hatte kein Tilt Shift dabei, dafür aber Snapseed, das uns netterweise die Frontansicht zurecht gerechnet hat.

Die Verzierungen sind so zahlreich, dass an der Seite extra Fernrohre stehen, mit denen man sich die komplette Fassade auf der Hauptseite im Detail anschauen kann.

Viel mehr war dann auch nicht drin, nach gut 1,5 Stunden saßen wir wieder im Auto. Es war uns einfach zu nass.