Stadtkind trifft Landmilch

Vorgestern haben wir bei einem Milch- und Geflügel-Bauern Unterschlupf gefunden, der auch einen kleinen Hofladen hatte. Unser Glück, denn die Milch war gerade alle. So habe ich sehr glücklich nach der frischen Hofmilch gegriffen und einen Camembert haben wir auch noch eingepackt.

An Camembert, also dem Ort, sind wir gestern knapp vorbei gefahren.

Ich, das kleine Stadtmädchen, freute sich also tierisch über die tolle Milch, die auch ganz anders aussieht als aus dem Supermarkt. Und die ungleich viel fetter ist. Sehr viel fetter. Der Kaffee mit Milch wird quasi zur ganzen Mahlzeit. Ich hab sie am ersten Tag nicht runter bekommen.

Heute früh ging’s dann, mit einmal gut durchschütteln schwimmt auch das ganze Fett nicht mehr oben herum. Puh.

Lecker Hofmilch mit Fettrand, in Plastik.